Wir Templer gratulieren: Der Weg auf türkis-grün ist frei!

Nachdem am gestrigen Tag, liebe Freunde, die SPÖ in der Steiermark ein Bundesratsmandat eingebüsst hat, welches nunmehr zur Liste Sebastian Kurz wechselt, ist glaube ich das letzte Problem von Türkis-Grün auf Bundesebene beseitigt.

Problem hätte ich noch darinnen gesehen, dass es zur Änderung von Gesetzen im Sinne des 6 Augenprinzips zwischen Bundespräsident, Nationalrat und Bundesrat bisher im Bundesrat nicht ausgereicht hätte. Man dort also die NEOS gebraucht hätte um überhaupt Entscheidungen treffen zu können. Was mich zu der Überlegung geführt hatte, dass man daher am Besten türkis-grün-neos in die Bundesregierung holen würde.

Nunmehr aber ist klar, dass türkis-grün, dadurch das auch Bundespräsident Alexander van der Bellen von den GRUENEN kommt, in allen drei Gremien das sagen hat.

Gesetze also ohne Probleme beschlossen werden können!

Beim Bundespräsidenten

Der gegen eine Regierung seiner eigenen Partei mit der Liste Kurz bestimmt nichts einzuwenden hat.

Sondern froh sein wird, dass die Einzelfälle in Zukunft nur noch Geschichte sind. Na ja, oder sagen wir einmal die Opposition belasten!

Dem Nationalrat.

In welchem türkis-grün schon seit der Nationalratswahl über eine Mehrheit verfügt.

Und nunmehr:

Dem Bundesrat.

In welchem seit gestern, seit den Steiermarkwahlen eine Mehrheit besteht!

So das mich nur mehr einige Fragen, was wir Templer eigentlich von türkis-grün haben!

Nun.

Unser Nutzen

Die Templer, in Wahrheit eine freimaurische Landmannschaft, wenn auch als eigene Partei, so wie das BZÖ, konzepiert, sehen es als sehr erfreulich an, dass unsere Gegenspieler, die deutschnationalen Burschenschafter, diejenigen die uns seit 1815 auflösen wollten, im Rahmen der FPÖ wenigstens keine Regierungsämter bekleiden.

Und das war es uns wert uns als Bündnis für die Zukunft von Österreich für türkis-grün einzusetzen!

Versteht Ihr uns?

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Bundesobmann der Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.