Raucherdemo vor dem Parlament! Und keiner der ursprünglichen Initiatoren der bisherigen Lösung war eingeladen!

Irgendwie freut man sich doch, liebe Freunde, wenn HC Strache einem bestätigt, dass die Lösung im Raucherbereich, Trennung von Raucher und Nichtraucherbereiche, so wie Wahlfreiheit für Kleingastronomen eine durchaus Gute gewesen ist.

Vor Allem, wenn man weiß, dass ich diese ursprünglich angeregt habe!

Mit einer Petition hierfür begann!

Bis in weiterer Folge dann Andrea Kdolsky als Gesundheitsministerin und dann Christoph Leitl von der Wirtschaftskammer aufgesprungen ist.

Damals von einer FPÖ meilenweit nichts zu sehen war.

Weil man das allgemeine Rauchverbot eigentlich schon 5 Jahre früher in der Gastronomie erlassen wollte!

Findet es noch schöner, wenn man weiß, dass man ursprünglich nur die Unterstützung hierfür von der ÖVP erhielt. Die heute leider ihre eigene Lösung ablehnt.

Nunmehr HC Strache, nicht als FPÖ Politiker, sondern als engagierter Bürger zu diesem Thema das Mikrophon ergreift.

Es also zwar nicht viel bringen wird, dass die Menschen hierfür auf die Strasse gehen.

Weil man eine ursprünglich direkt demokratische Entscheidung einfach gekippt hat.

Sich der ehemalige Bundeskanzler Sebastian Kurz hierbei über eine Entscheidung stellte, welche seine eigene Partei maßgeblich mit beeinflusste.

Ja, als die ÖVP dabei die Templer, das alt-liberale Bündnis für eine Zukunft von Österreich, unterstützte.

Man freut sich aber doch, dass dieser Demokratiebruch nicht ganz einfach so zu Ende gegangen ist!

Auch wenn man von den ursprünglichen Initiatoren der bisherigen Lösung eigentlich niemand eingeladen hat.

Bei welchem ich weiß, dass ein jeder von den Dreien reden kann!

Ich mich gefreut hätte, wenn man mich eingeladen hätte und ich zur Entstehungsgeschichte hätte Etwas sagen dürfen!

Aber das ist eben Österreich!

Der Eine erarbeitet ein Thema und ein Anderer holt sich letztlich hierfür den Applaus!

Findet Ihr nicht?

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Bundesobmann der Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.