Mit ewiger Liebe habe Ich Dich geliebt!

Quelle: Viktor Schwabenland
Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade.
Jeremia 31,3

Gottes Liebe ist auf Zeit begrenzt. Sie ist ewig!

Manche Eltern sind ganz lieb zu ihren Kindern bis sie erwachsen sind und sich von ihnen trennen, dann genießen sie ihre „Freiheit“ und vermissen ihre Kinder gar nicht mehr.

Aber unser Himmlischer Papa liebt uns ewig und Er wartet jeden Tag, dass wir in Seine Gegenwart kommen.

Seitdem mein Junior mir gesagt hat, dass sein mir gehört und täglich von ihm höre, dass er mich liebhat, kann ich auch nicht anders, als auch meinem Himmlischen Papa meine Liebe zu bekennen.

Als ich letztes Wochenende unterwegs war, habe ich meinen Sohn schon vermisst, obwohl ich nur drei Tage weg war. Und wie sehr vermisst uns unser Vater im Himmel, wenn Er uns manchmal noch länger als drei Tage nicht „sieht“?!

Satan will uns die Liebe Gottes immer wieder abschwatzen, wenn wir in irgendwelche Schwierigkeiten geraten, weil Er unseren Papa wie einen bösen Gott darstellen will, der uns angeblich vergessen sollte.

Wollen wir ihm dann noch glauben und anfangen zu jammern und zu klagen?

Oder wollen wir uns lieber weiter auf Seine väterliche Liebe verlassen und glauben, dass Papa uns rechtzeitig hilft?

Gott will niemandem Seine Liebe aufzwingen und niemand ist verpflichtet, Ihn zu lieben.

Wer sich aber für Seine Liebe entscheidet und bereit ist, Ihm mit Liebe zu begegnen, dann hat der Teufel keine Chancen mehr und alle seine Versuche, uns von der Liebe des Vaters abzubringen scheitern kläglich.

Meine Umstände sind gerade sehr unangenehm, aber wenn ich dabei meine Liebe dem Vater bekenne, dann spüre ich auch Seine Liebe, die mir Kraft gibt, alles durchzustehen und nicht zu verzweifeln.

Empfange die Liebe Gottes in Dein Herz und sage dem Papa täglich, dass Du Ihn liebst. Das hilft Dir auch die Sünde zu hassen.

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Bundesobmann der Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.