Um was es bei den Sondierungsgesprächen geht

Hallo!

Gemeinsam mit Sebastian Kurz führt unser Verhandlungsteam derzeit Sondierungsgespräche mit den Grünen. Die Gespräche werden noch bis 8. November laufen. Da es bisher noch keine Zusammenarbeit auf Bundesebene gab, ist es deshalb notwendig, sich für die Vorgespräche ausreichend Zeit zu nehmen.

Die bisherigen Treffen waren von einer sehr konstruktiven Atmosphäre geprägt. Zur jetzigen Halbzeit wurden auch fünf zentrale Herausforderungen für unser Land definiert:

Auch in Zeiten eines drohenden Wirtschaftsabschwungs müssen wir unseren Standort und Sozialstaat nachhaltig absichern.
Der Klima- und Umweltschutz ist ernst zu nehmen und dabei der Beitrag zu definieren, den unser Land im Kampf gegen den Klimawandel leisten kann.
Der Kampf gegen die illegale Migration und das Schlepperunwesen muss weitergeführt werden. Nur so können wir auch das Ertrinken im Mittelmeer beenden.
Damit Kinder und Jugendliche in Österreich Chancen auf eine bestmögliche Ausbildung haben, soll ein besonderer Fokus auf Bildung gelegt werden.
Nach dem Ibiza-Video ist für uns klar, dass es mehr Transparenz braucht. Nicht nur in den Parteien, sondern auch im Staat.

Mehr Infos dazu erfährst du in diesem Video.

Diese fünf Herausforderungen muss die künftige Bundesregierung insbesondere angehen. Dabei wird sich für uns zeigen, mit welcher Partei Koalitionsverhandlungen geführt werden.

Liebe Grüße

Wir für Kurz

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.