Seid stark und mutig! Fürchtet euch nicht!

Quelle: Viktor Schwabenland
Seid stark und mutig! Fürchtet euch nicht …., denn der HERR, dein Gott, geht selbst mit dir; er wird dich nicht aufgeben, noch dich verlassen!
5. Mose 31,6

Selbst, wenn wir wie Paulus unserer Schwachheit rühmen, Gott will uns dennoch stark und mutig machen. Wir werden aber nicht durch eigene Anstrengung und Bemühen stark, sondern durch Seine Kraft, die Er uns verleiht.

Allein schon, wenn unser Glaube so stark wird, dass wir uns vor nichts und niemandem mehr fürchten müssen, ist ein Zeichen der Stärke, die wir von Gott bekommen haben.

Wenn jemand in die Not geraten ist, bekommt er von seinen Freunden meistens zu hören: „Du musst jetzt stark sein!“ Damit wird eigentlich immer gemeint, dass man an die gute Lösung glauben soll.

Eigentlich sollte es uns nicht so schwerfallen, stark zu sein, weil Jesus unsere schwere Last bereits auf sich genommen hat. Wenn wir also in Seiner Kraft leben, dann ist uns nichts zu schwer oder zu unmöglich!

Er wird uns niemals verlassen oder vergessen, weil wir seine geliebten Kinder sind. Das habe ich zwar schon so oft geschrieben, aber muss immer wieder gesagt werden, damit wir es in unseren Herzen für immer behalten.

Unser Gott ist eine sichere Burg, in die der Feind nicht eindringen kann, um uns zu zerstören. Er versucht’s zwar immer wieder, aber unser Gott ist stärker.

Glaubst Du das?

Wenn Du tief in Deinem Herzen weißt, dass der Schöpfer des Universums mit Dir geht, dann wird Dir kein Mut fehlen, Dinge für Ihn zu tun, die Du Dir selbst nie zugetraut hättest.

Die Mutlosigkeit herrscht dort, wo die Angst regiert, aber Gott befreit uns von jeder Angst, weil Er stärker als alles in dieser Welt ist und uns Seine Stärke und Macht offenbart.

Lass Dich mit Seinem Geist neu erfüllen und werde so frei von allen Ängsten und Mutlosigkeit. Sei stark und mutig, denn der Herr Dein Gott ist mit Dir!

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.