Du bist schöner als die Menschenkinder

Quelle: Viktor Schwabenland
Du bist schöner als die Menschenkinder…
Psalm 45,3

Wusstest Du das schon? Oder denkst Du immer noch, dass Du hässlich, grau und unbedeutend bist?

Als Kind Gottes bist Du wunderschön, auch wenn Du körperliche Macken hast.

Ich habe einige Jahre mit Schwerbehinderten in einem Internat gewohnt, aber ihre Behinderung spielte für mich keine Rolle, wenn ich mit ihnen Gemeinschaft hatte.

Jeder hatte etwas Schönes in sich, was Gott in ihn gelegt hat, und jeder ist auf seine Art einzigartig.

Ich wollte versuchen, ihnen zu helfen, diese „Schönheiten“ Gottes in sich zu entdecken, damit sie Ihm dafür die Ehre geben könnten.

Teufel sagt den Menschen oft genug, dass sie minderwertig, schwach, nutzlos, hässlich und wertlos sind.

Und das Schlimme dabei ist, dass die Menschen das auch glauben.

Ich will aber glauben, was Gott über mich sagt:

„Du bist schöner als die Menschenkinder! Ich kann auf Dich nicht verzichten! Du bist mein geliebtes Kind! Du bist mein Schatz!“

Und da ich zu der Braut Christi gehöre, kann ich gar nicht hässlich sein, selbst wenn meine Nase oder meine Körpergröße jemandem nicht gefällt, denn Seine Braut ist wunderschön!

Dass die Schönheit an sich in der Welt immer mehr mit den Füßen getreten und man das Hässliche schön nennt, ist die Arbeit des Fürsten dieser Welt.

Wir sind aber nicht von dieser Welt, deswegen sind wir dazu berufen, schön zu sein und Schönes zu schaffen.

Wir sind Spiegelbild Gottes.

Nur Sünden, Sorgen, Zweifeln und mangelndes Vertrauen zu Gott können uns auch vor der Welt hässlich und wertlos erscheinen lassen.

Wenn Du das Licht Gottes in der Welt ausstrahlst, dann werden die Menschen Seine Schönheit in Dir sehen, auch wenn Deine körperlichen Maße nicht dem Standard der Beauty-Zeitschriften entspricht und jemandem etwas an Dir nicht gefällt.

Wichtig, dass Gott jetzt zu Dir sagt:

„Du bist schöner als die Menschenkinder!“

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

 

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.