Sein Heil und Seine Gerechtigkeit bleiben ewig

Quelle: Viktor Schwabenland
Die Himmel werden vergehen wie ein Rauch, und die Erde wird wie ein Kleid zerfallen, und ihre Einwohner werden auf dieselbe Weise umkommen; aber mein Heil wird ewig bleiben und meine Gerechtigkeit nicht zugrunde gehen.
Jesaja 51,6

Alles ist in dieser Welt vergänglich. Wenn man das weiß, dann erkennt man, wie töricht es ist, sich auf vergängliche Dinge zu verlassen und in ihnen Sicherheit zu suchen.

Keine Frage, dass jeder Mensch ein tiefes Verlangen nach Sicherheit hat.

Doch in dieser Welt fühlen sich immer mehr Menschen unsicher und werden von Angst und Sorgen getrieben, um sich eigene Sicherheiten zu schaffen.

Aber wenn sie wirklich alles in dieser Welt haben, um sich sicher zu fühlen, wird diese Sicherheit ihnen genommen und was dann?

Meine Sicherheit ist Jesus Christus!

Auf Sein Heil und Seine Gerechtigkeit kann ich mich wirklich verlassen.

Selbst wenn meine Zukunft so unsicher und meine Umstände so wackelig zu sein scheinen, kann ich sicher sein, dass ich bei meinem Herrn und Erlöser vollkommen geborgen bin.

In meiner Jugendzeit habe ich ein T-Shirt mit der Aufschrift „Hast Du Jesus – hast Du alles!“ getragen und dieser Slogan gehört immer noch zu meinem Glauben und zu meinem Lebensmotto.

Ohne Jesus könnte ich vielleicht viele materielle Dinge besitzen, die mir Komfort und Sicherheit versprechen, aber das wäre trotzdem vergänglich.

Mit Jesus sammle ich schon seit vielen Jahren meine Schätze im Himmel und selbst bei der Gefahr des 3. Weltkriegs, kann ich mir sicher sein, dass Er sich um meine Sicherheit und mein Heil kümmern wird, denn ich bin Sein Kind.

Als Kind des Schöpfers glaube ich, dass Er alles für mich erschaffen kann, was ich wirklich brauche. Er kann das Unmögliche für mich möglich machen, nur weil ich Sein geliebtes Kind bin.

Lass nur Gott Deine Sicherheit sein und verlasse Dich nicht auf vergängliche Dinge, die Du nicht mit in den Himmel nehmen kannst. Gott segne Dich!

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.