Die Weichen werden gestellt

Allianz für Freiheit und VerantwortungIn diesen Wochen werden die Weichen für die Regierungsarbeit der nächsten Jahre gestellt. Noch ist alles offen, und wir können nur hoffen, dass die Weichen richtig gestellt werden. Und zwar für eine anständige Politik, die sich ihrer Verantwortung bewusst ist und nach ehrlichen Lösungen strebt.

Als ehemalige Richterin hoffe ich, dass die neue Regierung sich nicht nur mit Worten zum Rechtsstaat bekennt, sondern ihren Worten auch Taten folgen lässt. Das bedeutet vor allem mehr Budget für die Justiz und eine Neuorganisation der Staatsanwaltschaft mit einem Bundesstaatsanwalt an der Spitze.

Der neugewählte Nationalrat tritt am 23. Oktober zu seiner ersten Sitzung zusammen. Meine Zeit als Abgeordnete endet damit. In Zukunft werde ich mich mit dem NEOS Lab, der Bildungsakademie der NEOS, in einer gemeinsamen Plattform für einen lebendigen Austausch über wichtige Fragen unserer Zeit engagieren. In diesem Rahmen werde ich auch meinen Podcast weiterführen.

PS: In meinem neuen Podcast spreche ich mit dem Psychologen Mag. Dr. Georg Fraberger. Was treibt uns an? Wie gehen wir mit unseren Gefühlen um? Wie steht es mit der psychischen Gesundheit? Ich freue mich, wenn das Gespräch Ihr Interesse findet: https://soundcloud.com/irmgardgriss/was-treibt-uns-an-georg-fraberger

Herzliche Grüße
Irmgard Griss 

 

 

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Bundesobmann der Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.