Er wird Dir Deine Wohltat vergelten

Quelle: Viktor Schwabenland
Wer sich über den Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und Er wird ihm seine Wohltat vergelten.
Sprüche 19,17

Vor paar Tagen habe ich ein Post bei Facebook entdeckt, in dem berichtet wurde, wie ein Klempner einer 91-jährigen kranken Rentnerin ihre Heizung kostenlos repariert hat und ihr eine Rechnung mit 0,- € ausgestellt hat. Ich weiß nicht, ob dieser Mann gläubig war, aber sein Werk ist wirklich christlich.

Wir leben in einer Zeit, in der es immer mehr arme, kranke und bedürftige Menschen gibt, die keine Hoffnung mehr haben und einfach vor sich hinvegetieren. Wir dürfen sie aber niemals vergessen und uns liebevoll um sie kümmern. Die Zeit und das Geld, die wir dafür investieren, werden uns vom Herrn „erstattet“. Wer segnet, der braucht sich keine Gedanken machen, dass ihm selbst der Segen entgeht, denn Gott segnet die Segnenden noch mehr.

Nicht immer ist es dem Armen mit Geld geholfen, denn viele sind Arm, weil sie sich selbst aufgegeben haben und die Hoffnung verloren haben. Wenn man ihnen diese Hoffnung zurückgibt, dann kann es meistens auch mit der Armut vorbei sein. Wir müssen immer um uns herumschauen und uns von Gott zeigen lassen, wer unsere Hilfe braucht. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, denen ich geholfen habe, oft später mir auch behilflich sein konnten. Auch wenn ich jemandem helfe, der sich bei mir nicht mal bedanken kann, brauche ich mir keine Gedanken darum zu machen, denn Gott sieht alles und Er „bedankt“ sich dann bei mir. Oft passiert das überraschend, aber so macht das Leben mit Gott umso mehr Spaß.

Schau Dich in Deiner Gemeinde, in Deiner Nachbarschaft um, ob jemand eventuell Deine Hilfe brauchen könnte und nutze so die Gelegenheit, mit Menschen über Deinen Glauben zu reden. So kannst Du zum Segen werden und Gott kann Dich als Sein Werkzeug gebrauchen. Gott segne Dich!

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.