Auf der Suche nach dem Glück

Quelle: Viktor Schwabenland
Ihr aber, die ihr den HERRN verlasst, die ihr meinen heiligen Berg vergesst, die ihr dem »Glück« einen Tisch bereitet…
Jesaja 65,11

…und dem »Schicksal« zu Ehren einen Trank einschenkt — über euch will ich als Schicksal das Schwert verhängen, dass ihr alle zur Schlachtung hinsinken werdet!

Denn als ich rief, da habt ihr nicht geantwortet; als ich redete, da habt ihr nicht hören wollen;

sondern ihr habt getan, was in meinen Augen böse ist, und habt erwählt, was mir nicht gefiel.

Das sind ganz schön harte Worte und die gelten all den Untreuen, die Gott den Rücken gekehrt haben, um ihr “Glück” woanders zu suchen.

Ich kenne inzwischen einige Leute, die früher mit mir zusammen Jesus im Gottesdienst gepriesen haben und heute sich mit Buddha-Statuen oder fernöstlichen Tempeln der antiken Götter ablichten lassen.

Da fragte ich mich:

Was hat sie so unglücklich in ihrem Glauben an Jesus Christus gemacht, dass sie ihr Glück in anderen Religionen suchten?

Und vermutlich weiß ich eine Antwort.

Sie haben sich einfach ihr Glück in Christus anders vorgestellt.

Sie dachten als Gläubiger wird man nur mit schönen und positiven Erfahrungen überschüttet, dass ihre Probleme sich schnell lösen würden und sie einfach ihr gläubiges Dasein genießen dürfen.

Nun, wenn man mit Jesus unterwegs ist, dann ist es kein Eisschlecken.

Wir müssen viel kämpfen, weil die Mächte der Finsternis uns noch stärker im Visier haben.

Und nur wer treu bleibt, niemals aufgibt, der darf sich nicht nur glücklich schätzen, sondern ist tatsächlich glücklich, so wie ich es bin.

Mich machen die Schwierigkeiten des Lebens glücklich, weil ich Gottes Lösung erwarten und mich auf Seine Hilfe vollkommen verlassen kann.

Sein Wirken zu erfahren, macht viel glücklicher, als voll gedröhnt mit Entspannungsmusik auf dem Sofa rumzuliegen und “chillen” oder irgendwelche Pilgerorte zu besuchen.

Suche immer mehr die Nähe Gottes, um wirklich Glück zu haben.

Gott segne Dich!

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.