Geschwister, die sich freuen, wenn sie Dich sehen

Quelle: Viktor Schwabenland

Die dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen, denn ich hoffe auf dein Wort.
Psalm 119,74

Jesus sagte zwar, dass man an der Liebe erkennen wird, dass wir die Kinder Gottes sind, aber nicht nur. Auch an der Freude sollte es erkennbar sein.

Ja, wir sollten uns an einander erfreuen, wenn wir uns begegnen.

Leider habe ich es auch so erfahren, dass mich manche Geschwister im Gottesdienst mit breitem Lächeln begrüßten, aber wenn ich sie beim Einkaufen begrüßt habe, haben sie so getan als ob sie mich gar nicht kennen.

Ich hatte das Gefühl, dass sich für mich schämen. Aber, Gott sei Dank, haben sich auch ganz viele Geschwister sehr gefreut, wenn sie mich wieder gesehen haben, auch wenn wir uns vorher nicht so gut kannten.

Du merkst schon, dass mir das Thema Gemeinschaft unter Kindern Gottes sehr am Herzen liegt, weil wir in einer Welt leben, in der man kaum Zeit für einander hat und sich deswegen voneinander immer mehr entfremdet, und weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie kostbar es ist, eine geistliche Gemeinschaft mit Geschwistern zu haben, die Jesus Christus auch von ganzem Herzen lieben.

Wenn ich manche Glaubensgeschwister längere Zeit nicht sehe, dann freue ich mich immer riesig, sie wieder zu sehen, weil wir uns dann meistens über viele wunderbare Taten unseres himmlischen Vaters austauschen können.

Und so ein Austausch macht uns gegenseitig Mut, weiter im Glauben zu leben und unseren Herrn mit unserem Leben zu verherrlichen.

Je länger ich mit Jesus unterwegs bin, desto deutlicher wird es mir, dass meine Glaubensgeschwister für mich sehr wertvoll sind.

Ohne sie wäre mein Leben nicht so erfüllt und ich hätte eine große Lücke, die nichts und niemand schließen kann.

Achte Deine Geschwister, suche öfter Gemeinschaft mit Ihnen, damit sie immer Freude haben, wenn sie Dich sehen.

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.