Wie soll einer warm werden, wenn er allein ist?

Quelle: Viktor Schwabenland
Auch wenn zwei beieinanderliegen, so wärmen sie sich gegenseitig; aber wie soll einer warm werden, wenn er allein ist?
Prediger 4,11

Ich war lange auf der Suche nach einer Partnerin, weil ich nicht allein sein wollte. Ja, Jesus war immer bei mir und so war ich nie einsam, aber allein in meiner Wohnung.

Und es hat an kalten Tagen tatsächlich länger gedauert, bis es in meinem Bett warm wurde.

Ich hatte zwar meine Wärmeflasche, aber mit der konnte ich nicht reden und konnte mir meine Gedanken nicht teilen.

Deswegen war ich so froh, als ich vor 10 Jahren meine Frau heiraten durfte und meine Suche mir endlich Erfolg brachte. Seitdem musste ich nie wieder im Bett frieren und habe immer einen Gesprächspartner an meiner Seite.

Wenn Du noch ein Single bist, finde Dich mit der Einsamkeit nicht ab. Sei aktiv, suche Gemeinschaft mit anderen Menschen, zweifle nicht an Dir selbst, dann wird Gott auch Dir eine/n Partner/in schenken.

Wenn Du aber eine/n Partner/in hast, dann behandle ihn/sie als wertvolles Geschenk des Himmels und nicht wie ein austauschbares Ding, wie z.B. ein Handy.

Wie schnell kann man es als selbstverständlich nehmen, wenn man seine Wohnung mit einem Ehepartner teilen kann.

Deswegen müssen wir Gott immer wieder für das, was wir haben, dankbar sein und uns selbst daran erinnern, dass alles was wir haben Gottes Geschenk ist und nicht unser Verdienst.

Wenn Gott mich vor 19 Jahren nicht zu einer Missionsreise nach Ukraine geschickt hätte, dann hätte meine Frau gar nicht kennen gelernt.

Aber auch andere Dinge in meinem Leben passieren nicht zufällig, sondern nach dem Willen Gottes, weil ich Sein Kind bin.

Egal, ob Du einen Partner hast oder nicht, Gott will nicht, dass Du in einer Einsamkeit lebst. Man kann auch in einer Ehe einsam sein, wenn man sich vor dem Partner verschließt.

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s