Die Sammlung der Wasser

Quelle: Viktor Schwabenland

Und Gott nannte das Trockene Erde; aber die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, dass es gut war.
1. Mose 1,10

Das es wirklich gut war und ist kann ich bestätigen, besonders weil ich gerade aus dem Urlaub in Katalonien zurück bin und durfte einige Zeit das Meer live erleben.

Das Meer war die meiste Zeit unruhig, nur 2 Tage von gesamtem Urlaub haben wir das Meer ruhig erlebt.

Baden waren wir aber trotzdem jeden Tag und ich habe festgestellt, dass schwimmen im unruhigen Meer mir mehr Kraft kostete, aber dafür mich körperlich stärker gemacht hat.

Das ist doch wie im Leben, wenn es um uns herum unruhig wird und die Wellen des Lebens versuchen, uns zu erschlagen, dann passiert das nur, um uns stärker zu machen.

Umso mehr können wir die Ruhe genießen, wie ich die paar Tage das Meer genossen habe, als es ruhig wurde.

Ich will mich deswegen auch nicht beschweren, dass das Meer meistens unruhig war, weil es für meinen Körper vom Vorteil war.

So will ich mich auch nicht beschweren, wenn es im Leben stürmisch abgeht, weil Gott zu seiner Zeit auch diese Stürme beruhigen kann und ich dann feststelle, dass mein Glaube und mein Vertrauen zu Ihm stärker wurden.

Ich brauche keine Angst haben, dass ich ertrinken werde, so wie es bei Petrus passiert ist, als er auf dem Wasser zu Jesus gelaufen ist, weil Jesus Christus meine Rettung ist.

Er hält die Wache so wie der Rettungsschwimmer am Meer auf die Badegäste aufpasst, damit niemand ertrinkt.

Für solche schlechte Schwimmer wie mich ist es beruhigend, dass da einer ist, der mich notfalls aus dem Wasser holen kann.

Genauso bin ich ganz sicher, dass Jesus rechtzeitig eingreifen wird, um mich beim Sturm des Lebens zu retten.

Dein Retter hält immer über Dich die Wache und wird Dich aus jedem Sturm des Lebens retten.

Vertraue Ihm und habe keine Angst vor dem Leben und vor allen Problemen.

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.