Die unter Seinem Schatten wohnen

Die unter seinem Schatten wohnen, sollen wiederum Getreide hervorbringen und blühen wie der Weinstock und so berühmt werden wie der Wein vom Libanon.
Hosea 14,8

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich will unter dem Schatten Gottes wohnen. Nicht nur im Sommer, wenn es zu heiß ist, sondern jeden Tag.

Weil ich auch viel Frucht hervorbringen auch wie der Weinstock blühen will.

Ich habe auch paar Jahre zwischen den Weinbergen gelebt und weiß wie der Weinstock blüht. Aber will denn auch so berühmt sein?

Also für mein Ego brauche ich das nicht, aber wenn es darum geht, Jesus Christus unter vielen Menschen zu verherrlichen, dann bin auch einverstanden, berühmt zu sein.

Es wäre blöd für schlechte Dinge berühmt zu sein, um eine Schlagzeile in der Bildzeitung zu bekommen. Das habe ich wirklich nicht nötig.

Ich will weder verherrlicht noch missachtet werden.

Ich will nur Jesus Christus verherrlichen und dabei muss ich nicht für immer im Gedächtnis der Menschen bleiben.

Mir ist wichtig, dass Jesus mich kennt und Er mich gebrauchen kann.

Ich will Seine Früchte tragen und ein Segen für viele Menschen sein.

Es gibt viele Pastoren, die berühmt geworden sind, weil sie gute Showmaster sind und ihr Publikum gut unterhalten können, aber das bringt keinen Ruhm unserem Herrn.

Gott will, dass unsere guten Werke uns berühmt machen, damit wir von Jesus bezeugen können, der uns die Kraft dafür gibt.

Aber Er will nicht, dass wir uns selbst rühmen, um Aufmerksamkeit der Massen zu bekommen.

Wenn ich von Passanten angesprochen werde, weil sie meine Videos auf YouTube gesehen haben und ermutigt wurden, dann gebe ich Gott dafür die Ehre.

Ich will unter Seinem Schatten wohnen, Seine Gegenwart genießen und Er lässt mich fruchtbar werden, so dass meine Früchte auch für andere sichtbar sind.

Lebe Du auch unter Seinem Schatten, beanspruche nicht den Ruhm von Menschen, sondern gib alle Ehre dem Herrn.

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.