Die Templer: Kampf mit dem geistigen Schwert

Ganz ehrlich, Freunde. Heute habe ich so einen richtigen Rappel bekommen und einmal all das aus dem Liberalen Boten gelöscht, was in den letzten beiden Jahren, seit der Nationalratswahl 2017 mit den Obdachlosen in der Politik (ODP) nicht so ganz in meinem Sinne gelaufen ist.

Mir einmal die ganze Entgleisung angeschaut, geprüft was da alles auf mich zu kam, als ich in die Politik ging und dann gedacht:

Wurscht, Gott heilt alle Wunden!

Jede Zeit im Leben hat eben besondere Aufgabe. Und der Mensch entwickelt sich weiter.

Und manchmal, da gehen wir gerade Wege. Und ein anderes Mal kommen wir auf einem Umweg zu diesem selben Ziel.

Und ich muss sagen, auch wenn es zeitweise ganz amüsant war, in der Politik mitzuspielen, so muss ich im Nachhinein doch sagen:

Es hätte wahrscheinlich deutlich bessere Wege gegeben!

Wege, bei denen ich näher mit Gott hätte agieren können.

Denn:

Für Politik? Dafür hat mich Gott zweifelsfrei nicht gemacht.

Da gibt es Bessere!

Oder Verwegenere!

Denen die Schlammschlachten nur einfach weniger ausmachen?

Was weiss ich!

Und irgendwann da habe ich mir eben gedacht, dass die Menschen früher meine Artikel über Gott und meine Analsysen über das Weltgeschehen lieber gelesen haben!

Mich für meinen Journalismus und meine christlichen Ansichten schätzten!

Und dorthin bin ich mit dem heutigen Tag zurück gekehrt!

Zum Bewerter des christlichen Lebens und der Politik. Nicht als Macher der Politik.

Denn alles hat wohl seine Zeit!

Auch die Lehrjahre!

Ich glaube aber, dass mich der Templer Ritterorden genau in so einer Zeit wie dieser dringender braucht! Dringender als die Politik. die sich nicht mehr fragt, was man ändern könnte, sondern wer was und wo getan hat.

Oder wie man mit Falschinformationen, wie wir gewinnen die Wahlen, die Menschen verwirren könnte!

Ganz einfach nur um Geld zu verdienen!

Glaubt Ihr nicht?

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.