Viele erheben sich gegen mich…

Quelle: Viktor Schwabenland

Viele erheben sich gegen mich; viele sagen von meiner Seele: »Sie hat keine Hilfe bei Gott.«
Psalm 3,2-3

Und so geht’s weiter:

Aber du, HERR, bist ein Schild um mich, du bist meine Herrlichkeit und der mein Haupt emporhebt.

Ich rufe mit meiner Stimme zum HERRN, und er erhört mich von seinem heiligen Berg.

Gegen mich haben sich auch viele erhoben und wollten mir schaden, meistens seelisch.

Besonders in den Wüstenzeiten, als Gott auf meine Gebete scheinbar nicht reagiert hat, haben auch viele gedacht, dass Er mich vergessen oder verlassen hat.

Noch schlimmer ist es, wenn Dir jeder Scheinheiliger sagt, dass Du ein elender Sünder bist und deswegen will Gott mir Dir nichts mehr zu tun haben.

Aber wenn ich in der Bibel lese, entdecke ich die Stellen, wo geschrieben steht, dass Jesus mit Säufern und Huren Gemeinschaft hatte.

Warum sollte Er denn mich verlassen, selbst wenn ich noch ein Sünder bin?

Das will ja der Teufel jedem, der in die Sünde gefallen ist einreden, dass Gott ihn verlassen hat.

Kann den ein liebender Vater sein Kind verlassen, wenn es viel Blödsinn macht?

Das kommt für Gott nicht in Frage. Er bleibt unser Schild und unsere Herrlichkeit, der auch unser Haupt immer wieder emporhebt.

Heilig kannst Du Dich selbst nicht machen.

Du kannst Dich entscheiden, ohne Sünde zu leben, aber das schaffst Du nur mit dem Heiligen Geist, der die Früchte der Heiligkeit in Dir wachsen lässt.

Lass Die Leute reden, die Gottes Wirken an Dir oder an Deinen Lebensumständen nicht erkennen können.

Ich wurde und werde immer noch von vielen als erfolgsloser Looser bezeichnet, weil sie meine wirklichen Erfolge nicht wahrnehmen können.

Das, was Gott in vielen Wüstenjahren an mir getan hat, sehen nur die, die meine Zeugnisse hören und ihnen glauben.

Viele werden sich gegen Dich erheben, aber sie werden wieder klein sobald sie den Herrn sehen, der hinter Dir steht.

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.