…alles war eingetroffen!

Quelle: Viktor Schwabenland

Es fehlte nichts an all dem Guten, das der HERR dem Haus Israel verheißen hatte; alles war eingetroffen.
Josua 21,45

Gott hat uns so viele Verheißungen geben, die wir beim Studieren der Bibel immer wieder entdecken, so dass wenn Er sie alle erfüllen würde, dann hätten wir Paradies auf Erden. Willst Du in einem Paradies leben?

Ich schon. Und ich will, dass Gott Seine Verheißungen, die Er mir gegeben hat in meinem Leben auch erfüllt, so wie Er das für das Haus Israel gemacht hat.

Er hat nichts vergessen, denn es heißt ja „ALLES war eingetroffen“.

Doch manchmal, wenn wir zum Beispiel lesen „bei dem HERRN ist die Gnade, und bei ihm ist Erlösung in Fülle.“, dann nehmen wir das für sich nicht in Anspruch, sondern machen uns lieber Sorgen, denn unsere Probleme sind ja soooo groß.

Dann ist doch kein Wunder, dass Gott uns keine Lösung geben kann, wenn wir Ihm und Seinen Verheißungen nicht glauben.

Zugegeben, mir fehlt es leichter, an Gottes Verheißungen zu glauben, weil ich Ihn bereits viele Male als einen treuen Gott, der Sein Versprechen erfüllt, kennen gelernt.

Aber ich habe auch mit „Kleinigkeiten“ angefangen.

Er zeigte mir, dass Er sogar die kleinsten Versprechen erfüllt, warum sollte ich denn nicht glauben, dass Er auch größeres tun kann?

Er ist zwar kein Wunschautomat, der jede Bitte sofort erfüllt, aber Er steht 100%ig zu Seinem Wort, wenn wir uns darauf verlassen, daran glauben und das bekennen.

Es gibt Christen, die unter einer Krankheit leiden, die sagen:

„Ich glaube ja, dass Gott mich heilt, aber es tut so weh!!!“

Und dieses ihr „aber“ zeigt schon, dass sie gar nicht daran glauben.

Wer glaubt, spricht über Gottes Verheißungen so, als wären sie bereits erfüllt.

Gott hat in der Ewigkeit für uns alles bereits erledigt, wir müssen uns nur „bedienen“.

Verlass Dich auf Gottes Verheißungen und bekenne sie vor anderen so, als hätte Gott sie bereits erfüllt, dann tut Er das auch!

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.