Gott will Dein Mund mit Lachen füllen!

fake-logoWährend er deinen Mund mit Lachen füllen wird und deine Lippen mit Freudengeschrei, werden deine Hasser mit Schande bekleidet werden.
Hiob 8,21-22

Vor paar Tagen hatte ich einen Traum in dem ich mit ein paar anderen Leuten freudig gelacht habe und selbst beim Aufwachen hatte ich das Gefühl, dass ich die ganze Nacht gelacht habe und gern auch weiter gelacht hätte, wenn ich allein im Raum wäre.

Da hat Gott mich wieder daran erinnert, dass ich mehr lachen soll.

Lachen ist wirklich gesund und wenn man noch mit jemandem zusammen lacht, dann ist die Freude umso größer.

Ich habe schon oft jemanden zum Lachen gebracht und mit dem zusammen fast eine Stunde lang nur herzlich gelacht.

Sicher, da gab’s ganze Menge Leute in der Nähe, die dachten, dass wir den Verstand verloren haben.

Sie haben uns so grimmig angeschaut, aber eigentlich hätten sie gern mitgelacht.

Doch ihr Stolz und Menschenfurcht haben es nicht zugelassen.

Wie oft sieht man im Gottesdienst ganz ernste Gesichter, die fromm und heilig wirken wollen, aber wer Jesus kennt, der weiß, dass Er gern mit uns lachen möchte, dass Er gern mit uns vor Freude tanzen möchte.

Er braucht unsere Maskerade nicht.

Er will, dass wir auch dem Feind ins Gesicht lachen, wenn er uns angreift, weil wir einen großen, allmächtigen Gott an unserer Seite haben.

Wenn wir aber traurig und besorgt durchs Leben gehen, dann feiert der Teufel seinen Sieg über uns.

Ich lache immer gern, aber nicht, weil ich irgendein Idiot bin, der nicht den Ernst des Lebens erkennt, sondern weil ich mich an dem erfreuen will, was Gott mir geschenkt hat: Leben!

Man nennt das auch Lebensfreude.

Mir ist egal, was die anderen über mich denken könnten, denn das wäre sowieso falsch.

Wichtig ist, dass Gott sich mit mir mitfreut, denn es heißt auch in der Bibel, dass Er lacht mit den Lachenden und weint mit den Weinenden.

Lach jetzt mal! Sei fröhlich!

Gott segne Dich!

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.