Unser Standpunkt zu prayforAustria.at!

„Was ich eigentlich von der neuen Plarttform prayforaustria.at halten würde“, liebe Freunde, hat mich am gestrigen Tag jemand gefragt, „auf der für die Politiker und Politikerinnen gebetet werden würde“? Und da sowohl mein Bekannter als ich Christ sind, dürfte er sich über meine Antwort ein wenig gewundert haben.

Eine gute Idee, wenn sie biblisch orientiert oder wahrhaftig wäre.

habe ich gemeint und ihm dann erklärt was ich damit meine!

Da erklärt uns Jesus, dass es eigentlich nur ein einziges wichtiges Gebot gibt.

Lk 10,27
Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« (5. Mose 6,5; 3. Mose 19,18).

Gott zu lieben und alle Menschen, Brüder und Schwestern gleich.

Und da schaue ich mir die Plattform an und sehe:

Dort kann man nur für

.) Pamela Rendi Wagner (SPÖ)
.) Sebastian Kurz (Liste Kurz)
.) Norbert Hofer (FPÖ)
.) Beate Meinl-Reisinger (NEOS) und
.) Peter Pilz (JETZT)

beten.

Die einzige nicht im Parlament vertretene Partei, für deren Obmann gebetet werden darf, ist Werner Kogler von den GRUENEN.

Was wohl bedeuten soll:

Und für all die anderen derzeit kandidierenden Spitzenkandidaten, einschließlich meiner eigenen Person, soll man also nicht beten.

Die wären, um es im Sinne der Menschenrechtscharta zu betrachten, Menschen zweiter Klasse.

Oder aber, so wie es die Bibel sagt:

Lk 18,11
Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.

Und dann habe ich Pastor Goldberg, es war ein Telefonat, aufgelegt.

Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich derzeit nicht reden will!

Versteht Ihr mich?

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Österreichischen Alternative (VOLG)

.)Bundesobmann der ODP - Die ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (VOLG) .) Präsident des Ordo Templi Liberalis .) Outreach Manager der Living Hands .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.