Engel sind dienstbare Geister

fake-logoSind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, welche das Heil erben sollen?
Hebräer 1,14

Ich habe noch keinen Engel gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir schon gedient haben.

Schon als ich einen epileptischen Anfall oben auf dem Berg hatte und nicht umgefallen bin, da müsste ein oder mehrere Engel mich gehalten haben.

Sie haben im Auftrag Gottes gehandelt, der sich als mein Beschützer erwiesen hat.

Ich bete aber keine Engel an, weil sie keine Götter sind und nicht allmächtig sind.

Leider gibt es sogar Christen, die Engel mehr verehren, als Jesus selbst.

Vor kurzem wurde ich von einer Person kontaktiert, die meinte, dass sie alles mit ihrem Erzengel per WhatsApp kommuniziert, der eigentlich ein Mensch ist.

Da hat sie mir leidgetan, weil sie offensichtlich vom Teufel betrogen wurde. Sie stellte ihren „Erzengel“ höher als Jesus, weil sie nicht mir Jesus, sondern mit diesem Erzengel alles bespricht.

In der Bibel gab’s oft Fälle, in denen Menschen sich vor den Engeln niederknieen wollten, doch die haben sie davon abgehalten, weil man sich eben nur vor Gott niederknieen sollte.

Die Engel der Bibel waren meistens die Botschafter. Sie haben Gottes Botschaften den Menschen gebracht, ohne Anspruch auf Ehre zu haben.

Doch meistens wirken sie im Verborgenen, so dass wir es nicht immer merken.

Wir können Gott darum bitten, dass Er Seine Engel um uns stellt, die uns beschützen sollen, aber wir sollten nie zu den Engeln selbst beten, als wären sie Götter, denn das ist Götzenanbetung, genauso wie wenn wir Menschen oder andere Dinge anbeten.

Die Engel sind dienstbare Geister, wir sind aber dienende Menschen, was wir niemals vergessen sollten.

Da können uns die Engel bei unserem Dienen helfen, aber auch das kann nur passieren, wenn wir eine enge Beziehung zu unserem Herrn haben, dessen Befehlen sie folgen.

Lebe in der Gegenwart Gottes, dann werden Dir auch die Engel dienen.

Gott segne Dich!

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Bundesobmann der Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.