Große und unbegreifliche Dinge hören

fake-logo

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Jeremia 33,3

Manchmal, wenn man betet, hat man das Gefühl, dass man Gott auf den Anrufbeantworter spricht. Irgendwie scheint Er weit weg zu sein und nicht sofort erreichbar. Doch meistens stimmt etwas mit unserem „Telefon“ nicht.

Entweder ist das „Mikrophon“ verstopft oder unsere Stimme hat keine Kraft des Glaubens.

Wenn ich jemanden telefonisch erreichen will, dann erwarte ich, dass derjenige ran geht und wir uns unterhalten können.

Das mache ich doch nicht, weil ich denke: „Der geht eh nicht ran!“

Das macht Doch keinen Sinn.

So ist es auch, wenn ich Jesus anrufe und denke: „Ach, Er antwortet wahrscheinlich doch nicht!“

Dann brauche ich mich doch nicht zu wundern, dass keine Antwort von Ihm kommt.

In dieser Zusage sagt Er aber, dass Er uns nicht nur antworten, sondern auch große und unbegreifliche Dinge verkünden will.

Wenn ich nun diese großen und unbegreiflichen Dinge hören will, dann muss ich Ihn anrufen und im festen Glauben erwarten, dass Er zu mir spricht.

Seine Stimme äußert sich oft nicht akustisch, denn Gott kann auf verschiedene Art und Weise zu uns sprechen.

Manchmal ist es ein Traum, manchmal ein prophetisches Wort, manchmal durch die Umstände… die Liste ist lang, denn unser Gott ist sehr kreativ.

Wir müssen nur genau hinhören, was Er uns sagen möchte und dabei auch auf manche Kleinigkeiten achten, die Er als Zeichensprache benutzt.

Auch wenn der Teufel manchmal dazwischenfunkt, achte nicht auf seine Störung, sondern überhöre sie.

Erkenne die Stimme Gottes und nimm Seine kreative Art, zu Dir zu reden, an.

Du wirst von Ihm große und unbegreifliche Dinge hören, die Dein ganzes Leben verändern.

Er gibt Dir nicht nur neue Erkenntnisse, sondern weist Dir den richtigen Weg.

Gott segne Dich!

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Österreichischen Alternative (VOLG)

.)Bundesobmann der ODP - Die ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (VOLG) .) Präsident des Ordo Templi Liberalis .) Outreach Manager der Living Hands .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.