Der Feind darf nicht triumphieren

fake-logo

Daran erkenne ich, dass du Gefallen an mir hast, dass mein Feind nicht über mich triumphieren darf. 
Psalm 41,12

Der Feind versucht uns immer wieder anzugreifen.

Das ist normal, denn es ist seine Natur und in gewisser Weise seine Aufgabe als Fürst dieser Welt.

Nur er darf über uns niemals triumphieren. Wir dürfen ihm niemals den Sieg überlassen, in dem wir unser Vertrauen zu Gott über Bord werfen und anfangen zu klagen und zu jammern.

Manche denken bei den Anfechtungen:

„Das geht eh wieder vorbei! Warum soll ich noch was unternehmen?“

Und dann sind sie schon in den Fängen des Teufels, weil sie Passivität mit Vertrauen verwechseln.

Wenn ich Gott vertraue, dann kämpfe ich mit der Kraft, die Er mir gibt, um siegreich zu sein, und nehme nicht einfach „mein Schicksal“ an.

Gott lässt niemanden Fallen, der fällt!

Er richtet uns nicht, sondern reicht uns immer wieder die Hand und lässt uns unsere Schuld bereuen, damit wir weiter mit Ihm leben können.

Es gibt keinen einzigen Menschen, der vollkommen heilig leben kann, wie Jesus es gemacht hat, aber jeder darf sich zur Heiligkeit ausstrecken und Jesus hilft uns dabei, damit der Feind über uns nicht triumphiert.

Jesus sagte: So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.

Ja, er muss von uns fliehen und darf uns niemals beherrschen.

Und damit es nicht passiert, müssen wir Gott untertan sein, Seinen Willen erfüllen und nach Seinen Geboten leben.

Das ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich, weil Gott das reichlich mit Seinem Segen belohnt.

Lass den Feind nicht, über Dich zu triumphieren!

Widerstehe ihm im Glauben, im Vertrauen, mit Geduld, dann wird er von Dir fliehen.

Lebe nicht äußerlich fromm, sondern innerlich heilig.

Habe täglich eine innige Gemeinschaft mit Gott und Seinem Wort, damit Du stark genug bist, um ein heiliges Leben zu führen.

Gott segne Dich!

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Österreichischen Alternative (VOLG)

.)Bundesobmann der ODP - Die ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (VOLG) .) Präsident des Ordo Templi Liberalis .) Outreach Manager der Living Hands .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.