Sie alle ergreifen das Wort

fake-logo

Sie alle ergreifen das Wort und sprechen zu dir: Auch du bist kraftlos geworden wie wir, bist uns gleich geworden!
Jesaja 14,10

Auf wen hörst Du auf Gott oder auf die alle, die meinen, dass Du ihnen gleich bist?

Es ist zwar schön, gleichgesinnte Leute um sich haben, aber wenn es kraftlose, kranke und schwache sind, die Dich eher motivieren so zu sein wie sie sind, dann kannst Du nicht stärker werden.

Du kannst auch keine Krankheit oder Schwäche besiegen.

Als ich Epilepsie hatte, begegneten mir immer wieder Christen, die mir einreden wollten, dass ich so ein armes Würstchen bin und wollten mir mit ihren bemitleidenden Worten einlullen, aber ich habe mich von ihnen meistens gleich verabschiedet und die Gesprächspartner gesucht, die mich in meinem Glauben unterstützt haben.

Leider suchen sich viele Christen in schweren Zeiten eher das Mitleid oder Aufmerksamkeit der Geschwister, die ziemlich schwach im Glauben sind und auch oft jammern und klagen.

Ich mag solche Leute nicht, aber nicht, weil ich cooler oder besser bin, sondern weil sie mir meinen Glauben rauben könnten.

Bei mir ist nicht alles perfekt und gut, ich habe immer noch viele Probleme, aber ich suche den Rat bei den Geschwistern, die mich in meinem Glauben auferbauen und mir die Ratschläge geben können, die auf Gottes Wort basiert sind bzw. prophetisch sind.

Wir leben in einer Welt, in der die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt wird, weswegen ganze Menschenmassen laufen irgendwelchen Idealen oder Ideologien nach, nur weil es ALLE tun.

Wir dürfen uns aber nicht von der Meinung der Mehrheit (auch wenn es die ganze Gemeinde ist!) beeinflussen lassen, sondern allein auf Gott hören, der besser weiß als alle, die um uns herum sind.

Sie werden immer wieder „das Wort ergreifen“, aber Du sollst immer wieder Gott fragen, ob Er es auch so meint.

Gott segne Dich!

Über Hans-Georg Peitl, Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor bei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber und Journalist beim Liberalen Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.