Gott, der seine Liebe über uns ausgegossen hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der seine Liebe über uns ausgegossen hat, durch den Geist der uns gegeben ist, die uns durchdringt und fruchtbar macht, wie der Regen die Erde, segne uns und lasse uns in dieser Liebe zur vollen Reife seiner Kinder heranwachsen.

Er mache uns bewusst, dass er uns zur Freiheit befreit hat, nicht damit wir alles tun, was wir wollen, sondern nicht alles tun müssen, was wir nicht wollen.

Er lasse uns erkennen, dass als freie Mensch erschaffen sind, aber nicht um uns von anderen abhängig zu machen oder unsere Freiheit für ein unhaltbares Versprechen aufzugeben, sondern um diese Freiheit zu leben, ohne die Freiheit anderer einzuschränken.

Er lasse uns begreifen, dass er uns seinen Geist gesandt hat, damit wir die Geister unterscheiden lernen, in jene, die uns die Freiheit lassen uns zu entfalten, und in jene, die uns die Freiheit nehmen und bevormunden wollen, um des eigenen Vorteilswillen.

Er mache uns bereit, uns mit Herz, Verstand und Seele an ihm zu hängen, denn dann haben wir die wahre Freiheit und das wahre Leben, so wie es uns von ihm verheißen und zugesagt ist.

Er segne uns, mit der Erkenntnis unserer eigenen Schwächen und Fehler; mit Geduld im Umgang mit den Schwächen und Fehlern der anderen, und mit der Bereitschaft zur Versöhnung.

Er segne uns, mit Vertrauen in die Hilfe seines Heiligen Geistes; mit der Kraft, sich ihm ganz und gar zu öffnen; mit der Freiheit, nichts zu beanspruchen, aber alles zu erhoffen, und mit der Liebe, die alles durchdringt und verändert.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in seiner Liebe wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der zehnten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Antonius von Padua!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.) Obmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP), Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) und VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s