Gott, der uns seinen Heiligen Geist gesandt hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns seinen Heiligen Geist gesandt hat, damit wir fähig werden unser Leben neu zu gestalten und mit seiner Hilfe wieder neu auf ihn hin auszurichten, segne uns und gebe uns Stütze und Halt auf unserem Weg.

Er mache uns bewusst, dass unser Leben nicht starr und unveränderbar ist, sondern lebendig und wandelbar, denn es will wachsen, reifen und Frucht bringen.

Er lasse uns erkennen, dass wir dabei auch angreifbar sind und verunsichert sein können, wenn wir aus der „Reihe“ tanzen und uns dem „Mainstream“ entziehen, aber mit dem Heiligen Geist als Beistand und Hilfe auch diese Hürden meistern werden.

Er lasse uns begreifen, dass er uns nicht dazu berufen und in die Welt gesendet hat, damit wir vor der Welt „kuschen“ und uns ihr ergeben, sondern sie verändern, geschmackvoll machen und erhellen.

Er mache uns bereit, Salz der Erde und Licht der Welt zu sein, auch wenn es bedeutet dabei in der Gesellschaft anzuecken, aber wir sind dabei nicht allein, denn sein Geist will uns zur Fülle des Lebens führen.

Er segne uns, mit der Einsicht, was er von uns erwartet; mit Zuversicht, damit wir unseren Weg freudig gehen, und mit Liebe, die in uns vollendet, was er begonnen hat.

Er segne uns, mit seinem Geist, der uns umgibt und uns durchdringt; mit seiner Weisheit, die uns den Weg zeigt und führt; mit seiner Kraft, die uns vorangeht und uns den Weg ebnet, und mit seiner Liebe, die immer bei uns bleibt, bis wir bei ihm ankommen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns in der Erkenntnis seines Willens wachsen, und bringe die Liebe in uns zum Reifen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der zehnten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag der seligen Hildegard Burjan!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.