Gott, der uns Suchende durch seinen Heiligen Geist auf einen Weg führt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns Suchende durch seinen Heiligen Geist auf einen Weg führt, auf dem es ein Mehr gibt, ein Mehr an Hoffnung, an Liebe, an Miteinander, und an seinem Licht, damit wir auch selbst zu Leuchten werden für und in der Welt, segne uns und mache uns bereit, uns von seinem Geist führen zu lassen.

Er mache uns bewusst, dass sein Geist uns antreiben will und bewegen soll, damit wir nicht dort stehen bleiben, wo wir sind, sondern weiter gehen, wie er uns verheißen ist.

Er lasse uns erkennen, dass sein Geist uns Flügel verleiht, damit wir mehr sehen, mehr wahrnehmen, mehr leben und mehr lieben, vor allem aber die Distanzen zum Nächsten überwinden.

Er lasse uns begreifen, dass er uns durch seinen Geist daran erinnern will, Salz der Erde und Licht der Welt zu sein, denn wir sollen das Angesicht der Erde erneuern und die Welt zu einer neuen Schöpfung machen. Er mache uns bereit, uns beflügeln, und unsere Herzen brennen zu lassen, damit wir zu Geist-reichen und Geist-vollen Lichtboten in der Welt werden, zu Verkündern der frohen und froh machenden Botschaft vom Heil.

Er segne uns, lasse sein Licht leuchten in unserem Leben; vertreibe mit seinem Licht die Dunkelheit in uns und in der Welt, und mache uns zu Leuchtzeichen für alle, die nach ihm suchen.

Er segne uns, durch seine Nähe, die wir spüren dürfen; durch sein Wort, das uns trifft und aufrichtet; durch seine Hilfe, die er uns schenkt, und durch seinen Geist, der uns führt und leitet, und der das Feuer seiner Liebe neu in unserem Herzen entzündet.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns immer mehr in der Liebe wachsen, damit wir so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der zehnten Woche im Jahreskreis, am Festtag des Heiligen Apostel Barnabas!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.) Obmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP), Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) und VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.