Gott, der uns aus Liebe seinen Sohn geschenkt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns aus Liebe seinen Sohn geschenkt, und seinen Heiligen Geist gesandt hat, damit wir eine Hoffnung haben und nicht verloren gehen, in einer Welt, die oft den Anschein hat, „verrückt“ geworden zu sein, segne uns und lasse in uns den Geist der Wahrheit und der Liebe wehen.

Er mache uns bewusst, dass er Nachsicht mit uns hat, wenn wir uns zu sehr vom „Zeitgeist“ einengen und begrenzen lassen, denn er will uns retten und nicht richten.

Er lasse uns erkennen, dass er uns seinen Heiligen Geist geschenkt hat, der uns als Beistand und Lehrer durch diese Zeit und in dieser Welt führen, leiten und begleiten soll, damit wir nicht verloren gehen oder in die Irre laufen.

Er lasse uns begreifen, dass wir als seine Kinder auch Erben seines Reiches sind, und schon im Hier und Heute damit anfangen sollen, es in Besitz zu nehmen, um es zu bewahren und nicht, um es zu zerstören.

Er mache uns bereit, uns von seinem Heiligen Geist bewegen und beflügeln zu lassen, denn in unseren Herzen muss selbst brennen, was wir in anderen entzünden wollen.

Er segne uns, erleuchte unser Leben mit seinem Licht, damit wir uns nicht vor ihm verbergen, sondern seine Boten werden und sein Licht weitergeben.

Er segne uns, öffne unsere Herzen für sein Wort; mache uns frei von allem, was uns davon abhält, und binde uns an sich in der Freiheit seiner Liebe.

Er segne uns, sende uns seinen Heiligen Geist, damit wir einen Beistand und Lehrer haben, der uns an alles erinnert und in die ganze Wahrheit seiner unendlichen Liebe einführt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden einen gesegneten Wochenbeginn, am Pfingstmontag!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.