Gott, der uns mit seinem Heiligen Geist erfüllt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns mit seinem Heiligen Geist erfüllt, damit wir uns den Herausforderungen des Leben stellen, Hoffnung haben und Vertrauen schöpfen, und neu daran erinnert werden, wie sehr er uns von Anfang an liebt, segne uns und lenke unser Leben auf den Weg unserer Vollendung.

Er mache uns bewusst, dass sein Heiliger Geist in die Herzen aller Menschen ausgegossen ist, damit wir Antworten geben können, auf die Fragen des Lebens, des Glaubens und der Liebe.

Er lasse uns erkennen, dass wir seinen Geist nicht einfach nur so erhalten haben, sondern unsere Haltung gefordert ist und unsere innere Einstellung zum Geschehen in der Welt, denn sein Geist will in uns sein Feuer entzünden.

Er lasse uns begreifen, dass er die Fülle seiner Gaben in uns ausgegossen hat, damit wir sie zum Zeugnis den Glaubens einsetzen und Boten des Friedens werden.

Er mache uns bereit, unser Herz brennen zu lassen mit dem Feuer seines Heiligen Geistes, damit in uns Ströme lebendigen Gebetes fließen.

Er segne uns, erleuchtet uns durch die Fülle des Heiligen Geistes; schenke uns den Reichtum seiner Gaben; reinige unsere Herzen und entzünde in uns das Feuer der göttlichen Liebe; festige uns in der Wahrheit und führe uns letztlich alle vom Glauben zum Schauen.

Er segne uns, behüte uns unter den Schwingen seines Geistes, fülle uns mit dem Atem seines Lebens und mit der Kraft seines Feuers, damit wir seine Begeisterung spüren und selbst begeistern können.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns in der Liebe wachsen, und mache unsere Herzen brennen, damit wir auch selbst zum Segen für die Welt werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Sonntag am Hochfest des Heiligen Geistes – Pfingsten!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.