Gott, der uns schätzt und liebt wie wir sind

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns schätzt und liebt wie wir sind, selbstbewusst und stark, im Glauben verbunden und im Gebet vereint, gemeinsam in der Hoffnung stehend und seine Liebe bezeugend, segne uns und erhalte uns in der Einheit, trotz aller Vielfalt.

Er mache uns bewusst, dass es unter uns Christenmenschen viel mehr Verbindendes als Trennendes gibt, auch wenn wir kleinkariert nur auf kosmetischen unterschieden herumreiten.

Er lasse uns erkennen, dass er weder einen von uns bevorzugt noch jemanden benachteiligt, sondern uns alle im selben Maße liebt, und seine Liebe in uns alle ausgegossen hat.

Er lasse uns begreifen, dass keiner von uns die alleinige Wahrheit besitzt, sondern wir alle Anteil an der einen Wahrheit haben, die uns durch den Geist offenbart ist und im Leben Jesu ein Beispiel gegeben hat.

Er mache uns bereit, die Einheit im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe zu suchen, damit wir als glaubwürdige Zeugen seiner Liebe in der Welt auftreten, und so das Antlitz der Erde nach seinem Willen erneuern.

Er segne uns, mit seinem Geist, der uns im Glauben eint; der uns unsere Gaben erkennen lässt; der uns Geduld miteinander schenkt, und der uns zu Geschwistern macht.

Er segne uns, erneuere und vollende uns durch seinen Geist und erhalte uns in der Einheit, so wie er uns erneuert hat.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir glaubwürdige Zeugen seiner Liebe sein können und so selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der siebten Osterwoche, am Gedenktag des Heiligen Norbert von Xanten!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.