Gott, der sich selbst der Welt ausgesetzt hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der sich selbst der Welt ausgesetzt hat, um sie für uns zu besiegen, damit wir frei und uneingeengt auf ihr leben und wirken können, segne uns und helfe uns, die feinen Nuancen seiner uneingeschränkten Liebe zu spüren.

Er mache uns bewusst, dass wir zwar dem Zeittakt unterworfen sind, um den Alltag zu erleichtern, aber die Freiheit genießen, auch einen Blick in die Ewigkeit zu machen, der uns die Weite seiner Gegenwart erkennen lässt.

Er lasse uns erkennen, dass wir zwar noch in der Welt sind, aber eigentlich nicht mehr zu ihr gehören, weil er uns in Jesus den Himmel geöffnet und den Zugang zu ihm offenbart hat.

Er lasse uns begreifen, dass er uns in seinen Dienst genommen und ausgesendet hat, mit dem Auftrag die Welt zu ändern und das Antlitz der Erde zu erneuern, damit alle Menschen die Freiheit seiner Liebe kosten können.

Er mache uns bereit, uns von seinem Heiligen Geist leiten und auch führen zu lassen, damit wir die richtigen Weg einschlagen, und mit leidenschaftlicher Begeisterung daran mitwirken, das Gute zu vollenden, das er mit uns begonnen hat.

Er segne uns, mit seinen Geist, der uns die Hingabe lehrt; der uns Gespür für die Not des Nächsten gibt, und der uns die Kraft zum richtigen Handeln schenkt.

Er segne uns, mit seinem Geist, der uns zu ihm aufschauen lässt; der uns mit ihm anfangen lässt, und der uns ihn in allem und jeden erkennen lässt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der siebenten Osterwoche!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.