Gott, der unsere Ängste kennt und ernst nimmt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der unsere Ängste kennt und ernst nimmt; der unsere Sorgen teilt und versteht, der um die Schwachheit unseres Glaubens weiß und uns deshalb auch seinen Geist gesandt hat, der uns helfen soll, die Angst zu überwinden, segne uns und öffne uns für sein Wirken.

Er mache uns bewusst, dass unsere Ängste und Sorgen keine guten Begleiter durch das Leben sind, aber verständlich in einer Welt, die jeden Tag Neues davon produziert.

Er lasse uns erkennen, dass wir uns viel zu sehr davon gefangen nehmen lassen, statt ihm zu vertrauen und die Welt mit ihm zu überwinden.

Er lasse uns begreifen, dass uns das Leben so viel mehr bietet, als Angst und Sorgen, aber wir es auch zulassen müssen, von seinem Geist in das wahre Leben eingeführt zu werden, in der Erinnerung an das Gute, das in uns gelegt ist.

Er mache uns bereit, den Geist in uns wehen und wirken zu lassen, uns von ihm begeistern und das Feuer in uns neu entfachen zu lassen, damit wir die Welt der Angst überwinden und die Freude des Glaubens haben.

Er segne uns, in den Ängsten unseres Lebens; in unseren Zwängen und Blockaden; in unserer Zerrissenheit und Gespaltenheit, und sende uns seinen Geist, der uns den Weg zeigt und in die Weite seines Reiches führt.

Er segne uns, mit seinem Geist, der Begleiter ist auf dem Weg; der Ratgeber ist in Zweifeln und der unsere Kraft ist in der Erschöpfung.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir so selbst auch zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenbeginn, am Montag der siebten Osterwoche, am Gedenktag des Heiligen Karl Lwanga und Gefährten!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.