Sei ein Träumer

fake-logoSeht, da kommt der Träumer daher! 
1. Mose 37,19

Das haben die Brüder Josephs gesagt, die ihn wegen der besonderen Liebe seines Vaters beneidet haben. Wir wissen aber wie die Geschichte ausgelaufen ist.

Der Joseph wurde zum mächtigen Mann in Ägypten.

So ist es auch mit uns, wenn wir in der Liebe des Vaters leben, Seine Gnade, Seine Güte und Seine Gunst täglich erfahren.

Wir werden Neider haben, sogar unter Geschwistern.

Wir werden auch beneidet, wenn wir Träume haben.

Damit meine ich nicht die, die wir in der Nacht haben, sondern Visionen, die unser Leben prägen und uns antreiben.

Als ich in der Ukraine bei unserer Gastgeberin war, sah ich an ihrer Wand einer Art Plakat mir verschiedenen Bildern, die ihre Träume visualisiert haben.

Zu meinem Erstaunen fand ich in diesen Bildern auch meine Träume, die ich in meinem Herzen trage.

Das war für mich eine Ermutigung, mich wieder an diese Träume zu erinnern und mich an sie weiter festzuhalten.

Ich wurde auch schon oft als ein „Träumer“ abgestempelt, der nur träumt und sonst nichts erreicht.

Da aber inzwischen einige meiner Träume erfüllt haben, bin ich froh, dass ich nicht aufgehört habe zu träumen und mir die Ziele im Leben zu setzen, die ich mit Gott erreichen möchte.

Es liegt an Ihm, ob Er mir hilft, diese Ziele zu erreichen oder mich lieber auf einem anderen Wege führt.

Viele Träume von früher habe ich heute nicht mehr in meinem Herzen, weil Gott mir bessere geschenkt hat und weil Er mir immer wieder zeigte, welcher Meinung Er über mich ist.

Viele beneiden mich wegen meines Glaubens, sie wissen aber oft nicht, dass es mein Traum war, einen starken Glauben zu haben und Gott mich deswegen durch viele Schwierigkeiten und Nöte durchführen musste, um mein Wunsch zu erfüllen.

Höre nicht auf Deine Neider, folge dem Rufe Gottes und empfange von Ihm Träume und Visionen für Dein Leben, damit Er Dich zu ihrer Erfüllung bringen kann.

Gott segne Dich!

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)

.) Pastor des Ordo templi liberalis .) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Initiator von Österreichische Alternative - Freiheitliche ausserhalb der FPÖ .) Herausgeber des Liberalen Bote
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.