Gott, der uns dazu erwählt und ausgesendet hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns dazu erwählt und ausgesendet hat, damit wir den Glauben in der Welt leben, ihn durch Wort und vor allem in der Tat verkünden, zum Beispiel werden, wie sehr die Freude daran wirkt und verändert, segne uns und erfülle uns durch die Kraft seines Geistes.

Er mache uns bewusst, dass wir dem Glauben nicht dienen, wenn wir der Versuchung erliegen, ihn nur laut hinauszuposaunen, aber keine Taten folgen lassen; uns eines besonders engen Verhältnisses zu ihm rühmen, aber nichts dazu tun, um es sichtbar zu machen.

Er lasse uns erkennen, dass Verkündigung Freude braucht, um Menschen anzusprechen; gelebt werden muss, um glaubwürdig zu sein, und selbst davon ergriffen werden muss, um andere damit anzustecken.

Er lasse uns begreifen, dass er uns zu all jenen gesandt hat, die unsere Hilfe nötig haben, die in ihrer Trauer den Funken Hoffnung brauchen, und einen Begleiter suchen, der ihnen den Weg zum Leben zeigt.

Er mache uns bereit, standhaft zu bleiben, mit Ausdauer am Glauben festzuhalten, zum treuen Stellvertreter des Beistands zu werden, den er uns verheißen und versprochen hat.

Er segne uns, mit seiner Nähe, wenn er uns fern erscheint; wenn wir seine Hilfe nicht spüren; wenn wir seine Wege nicht verstehen, damit wir neu erfüllt mit Freude neue Hoffnung haben.

Er segne uns und segne die Menschen, die ihn noch nicht kennen; die an ihm zweifeln und die ihn suchen, und helfe uns dabei, seine Liebe und Freude in die Welt zu tragen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit unsere Freude groß wird und wir so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der sechsten Osterwoche, am Tag nach Christi Himmelfahrt, in der freudigen Erwartung von Pfingsten!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.