Gott, der uns bei sich eine Wohnung bereitet hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns bei sich eine Wohnung bereitet hat, einen Ort der Treue, der Liebe, des Zueinanderfindens und Beieinanderbleibens, einen durchlässiger Ort der Sicherheit, von dem wir nicht mehr vertrieben werden können, segne uns und lasse auf seine Zusage vertrauen.Er mache uns bewusst, dass seine Verheißung zwar tief in uns verwurzelt ist, aber doch in unserem Innern nicht aufgeht, solange wir uns ihm nicht ganz und gar öffnen wollen.

Er lasse uns erkennen, dass wir diese unzerstörbare Hoffnung in uns tragen, aber ihr den Zugang zu unserem Leben verwehren, solange wir uns von den Sorgen der Welt vereinnahmen lassen.

Er lasse uns begreifen, dass er uns deshalb auch seinen Heiligen Geist als Beistand und Lehrer gesandt hat, damit wir uns an alles erinnern, was er uns zugesagt und verheißen hat, um das Leben in seiner ganzen Fülle zu haben.

Er mache uns bereit, uns von seinem Geist führen und leiten zu lassen, denn er will uns davor bewahren, uns im Wirrwarr der Welt zu verirren und den Weg aus den Augen zu verlieren, der uns zu unserer Heimstadt führt.

Er segne uns, mit dem Frieden, der den Hass überwindet; der die Angst vertreibt; der die Liebe weckt und der uns vertrauensvoll in eine Zukunft gehen lässt, die im Heute ihren Anfang nimmt.

Er segne uns, mit Augen, die seinen Glanz in dieser Welt ahnen können; mit Händen, die helfen wollen, die Lasten dieser Welt zu tragen; mit Füßen, die nicht müde werden, den Weg zu ihm zu gehen, und mit einem willigen Geist, der sich dem Heiligen Geist öffnet und nicht verschließt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden für die Menschen und die Welt.

Allen Freunden einen gesegneten sechsten Ostersonntag „Vocem iucunditatis“ oder „Rogate“, am Gedenktag des Heiligen Philipp Neri!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.) Obmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP), Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) und VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.