Gott, der uns seinen Heiligen Geist als Beistand und Lehrer gesandt hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns seinen Heiligen Geist als Beistand und Lehrer gesandt hat, damit wir die Geister außen und auch die Geister in uns selbst zu unterscheiden lernen, und dem richtigen Weg folgen, segne uns, und helfe uns dabei, uns für das Wirken des Geistes zu öffnen.

Er mache uns bewusst, dass er in uns wirken will, damit wir auch nachgiebig sein können, ohne leichtfertig zu werden, und beharrlich, ohne halsstarrig zu sein.

Er lasse uns erkennen, dass er uns seine Wirklichkeit offenbart, damit wir für unseren Auftrag in der Welt Kraft tanken können, um bereit zu sein, das Gute Werk in ihr fortzusetzen, das er begonnen hat.

Er lasse uns begreifen, dass wir zwar aus der Welt sind und in ihr leben, aber dazu erwählt und berufen sind, das Angesicht der Erde zu erneuern, um das Sehnen der Menschen nach Frieden und Liebe zu stillen.

Er mache uns bereit, uns von seinem Heiligen Geist bewegen zu lassen, damit wir die Wege gehen, die sich vor uns auftun, auch wenn wir dabei mit Hindernissen und Schwierigkeiten zu rechnen haben, aber mit ihm an unserer Seite, werden wir unser Ziel erreichen.

Er segne uns, mit dem Mut, ihm zu folgen; mit der Kraft, manches zurückzulassen, und mit der Freude, in seinem Namen unterwegs zu sein.

Er segne uns, mit einem Blick für das, was ansteht; mit einem offenen Ohr für sein Wort, mit einem offenem Herzen für seinen Geist, und mit der Bereitschaft, zu Neuem aufzubrechen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag der fünften Osterwoche, am Gedenktag des Heiligen Beda des Ehrwürdigen, des Heiligen Gregor VII.; und der Heiligen Maria Magdalena von Pazzi!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.) Obmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP), Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) und VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.