Gott, der uns besser kennt als wir uns selbst

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns besser kennt als wir uns selbst, der auch weiß, wie oft wir der Gefahr ausgesetzt sind, in unserer „Freiheit“ erstickt oder maßlos zu werden, segne uns und gebe uns ein weißes und hörendes Herz, damit wir im Streben nach unserer Freiheit, die Freiheit des anderen nicht beschränken.

Er mache uns bewusst, dass er uns zur Freiheit der Kinder Gottes befreit hat, aber diese Freiheit nicht bedeutet, alles tun zu dürfen, sondern nicht alles tun zu müssen.

Er lasse uns erkennen, dass es immer mehr als nur einen Weg gibt, ein Ziel zu erreichen, und alle Weg zu ihm führen, wenn sie in Liebe gegangen werden, ohne dabei den Anderen zu übergehen oder sich selbst zu überfordern.

Er lasse uns begreifen, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, und niemand zu ihm kommt, wenn er nicht den Weg der Liebe geht, in der Wahrheit bleibt und das Leben ehrt.

Er mache uns bereit, unserer Freiheit mit seiner Liebe erfüllen zu lassen, unsere Liebe an seine Weisungen auszurichten, und uns in unserem Tun auf sein Wort hin zu orientieren, damit wir bei ihm ankommen.

Er segne uns, erfülle uns mit Erbarmen, Friede und Liebe, und sei mit uns, auf allen unseren Wegen. Er segne uns, sei mit uns bei der Suche nach der Wahrheit; bleibe bei uns bei der Suche nach einem für alle gangbaren Weg; gebe uns die Kraft, auch Unterschiede auszuhalten, und führe uns alle zur Einheit in der Liebe.

Er segne uns, weite und öffne unser Herz, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in der Liebe wachsen, reifen und Frucht bringen, um auch selbst zum Segen zu werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der fünften Osterwoche!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.