Gott, für den nichts unmöglich ist

Bischof Oliver Gehringer

Gott, für den nichts unmöglich ist, der alles geschaffen und ins Dasein gerufen hat, der seine Schöpfung liebt und sie besser, gerechter, vollkommener und mit neuen verwandelten Leben erfüllen will, auch wenn es uns manchmal schwer fällt, daran zu glauben, segne uns und nehme uns mit hinein in diesem Prozess der Veränderung.

Er mache uns bewusst, dass die Vision der göttlichen Wandlung der Schöpfung nicht nur eine fromme Phantasie verklärter Mystiker ist, sondern die erfahrbare Realität für den, der daran glaubt.

Er lasse uns erkennen, dass dort, wo an Verwandlung und an Veränderung geglaubt wird, sie sich auch schon ereignet, vor allem dann, wenn die Liebe dabei eine wichtige Rolle spielt.

Er lasse uns begreifen, dass seine Spur in unserem Leben aufzuspüren manchmal schon schwer und mühsam sein kann, denn es verlangt Glauben, Hoffnung, Liebe und Vertrauen, vor allem aber unseren Willen und die Bereitschaft zu suchen.

Er mache uns bereit, uns von seiner Liebe berühren, und uns zu einer neuen Schöpfung wandeln zu lassen, denn all unser Suchen und unser Sehnen ist von seiner Liebe zu uns umschlossen, weil er uns nie aufgegeben hat.

Er segne uns, mit seiner Liebe, damit wir einander lieben können; vertreibe die Dunkelheit und erfülle uns mit seinem Licht, und mache uns zu Zeugen und Erben seiner Herrlichkeit.

Er segne uns, ermutige uns zur Mitwirkung am Aufbau seines Reiches; tröste uns in unserem Kummer über den unheilvollen Zustand unserer Welt, und mache alles neu durch die Sendung seines Geistes, der das Antlitz der Erde erneuert.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns immer mehr in der Liebe wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen werden!

Allen Freunden, einen gesegneten fünften Ostersonntag „KANTATE“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.