Gott, der uns nach seinem Bild geschaffen

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns nach seinem Bild geschaffen, mit seinem Geist erfüllt, mit seiner Liebe reich beschenkt und auf diese Welt gestellt hat, damit wir sie nach seinem Plan neu- und umgestalten, segne uns und öffne unsere Augen für das Wunder seiner Werke.

Er mache uns bewusst, dass wir zwar Wesen der Erde und damit der Vielfalt, der Balance und des auszuhaltenden Widerspruchs sind, aber dennoch den göttlichen Funken in uns tragen, der uns fähig macht, das Feuer des Geistes zu entzünden.

Er lasse uns erkennen, dass er uns einen wachen Sinn für die vielfältigen Gestalten, die er annehmen kann, geschenkt hat, um in den beglückenden wie auch schmerzhaften Erfahrungen unseres Lebens nicht an unserer Sendung zu verzweifeln.

Er lasse uns begreifen, dass er dennoch immer der Eine bleibt in uns und für uns, und wenn wir uns ihm öffnen, auch immer klarer sehen werden, wie er wirklich ist.

Er mache uns bereit, uns auf unsere wahre Herkunft zu besinnen, in allem Tun und Lassen nach ihm auszuschauen und seine Liebe in unserem Handeln widerzuspiegeln, damit die Welt seine Gegenwart erkennt.

Er segne uns, lasse unsere Liebe reich an Einsicht und Verständnis werden, damit wir beurteilen können, worauf es ankommt.

Er segne uns, mit Verständnis für sein Wort; mit Gespür für das, was er mit uns wirken will; mit der Erfahrung seiner Liebe, und mit dem Vertrauen auf seine Führung.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lassen uns in der Liebe wachsen, öffne unsere Augen, Ohren und Herzen, damit wir ihn sehen, gewandelt werden, um so auch selbst zum Segen zu werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag der vierten Osterwoche, am Gedenktag des Heiligen Johannes I.

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.) Obmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP), Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) und VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.