Gott, der unsere engen Grenzen kennt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der unsere engen Grenzen kennt und sie für uns öffnen will, damit wir mehr und weiter sehen, mehr verstehen, mehr begreifen und die größeren Zusammenhänge in den Geschehnissen erfassen, segne uns und nehme uns hinein in sein göttliches Licht, das die Dunkelheit um uns herum hell macht.

Er mache uns bewusst, dass wir nicht verzweifeln müssen, wenn wir beim Lesen der Heiligen Schrift nicht immer alles gleich verstehen oder uns bei manchen Texten leicht überfordert fühlen.

Er lasse uns erkennen, dass auch hinter alten und schwierigen Texten es immer auch einen Sinn zu erfassen gibt, denn wir dann erfahren, wenn wir uns dafür öffnen und uns davon berühren lassen können.

Er lasse uns begreifen, dass er kein Gott ist, den man toten Sprachen und in alten Menschworten finden kann, sondern ein lebendiger Gott, der immer neu zu erfahren ist und jeden Tag alles neu machen will.

Er mache uns bereit, uns für ihn zu öffnen um ihn in unserem Alltagsleben zu begegnen, denn dort, wo wir im Dunkeln ein Licht sehen, kommt er uns mit seiner Liebe entgegen, um uns den Weg zu weisen.

Er segne uns, mit dem Licht, das jedes Dunkel erhellt; mit dem Licht, das uns den Weg weist, und mit dem Licht, das wir in unsere Welt tragen können.

Er segne uns, mit allen Gaben und Begabungen; mit Menschen, die im Stillen beten; mit Frauen und Männern, die den Glauben verkünden, und mit der Kraft seines Geistes, der in uns alles neu belebt und uns zusammenhält.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns in der Liebe wachsen und das Licht in die Welt tragen, um auch selbst zum Segen zu werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der vierten Osterwoche!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.) Obmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP), Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) und VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.