Gott, der uns weit besser kennt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns weit besser kennt, als wir uns selbst und als wir uns vorstellen können, weil ihm nichts verborgen bleibt, ihm nicht nur unsere Stimme und Stimmung vertraut ist, sondern er auch den Klang unserer Gedanken hört, segne uns und rufe uns auf den Weg der Nachfolge.

Er mache uns bewusst, dass er ganz genau weiß, wo wir unsere Stärken und Schwächen haben, wo wir uns plagen oder einander das Leben schwerer machen, als es schon ist.

Er lasse uns erkennen, dass er aber auch weiß, wozu wir wirklich fähig sind, wonach uns der Sinn steht, worin wir unser Herzblut legen, was wir mit Freude tun und woran auch andere unsere Berufung spüren.

Er lasse uns begreifen, dass er uns ganz bewusst auserwählt und berufen hat, seine frohe und froh machende Botschaft in die Welt zu tragen, jeden nach seinen Gaben, Fähigkeiten und Talenten, denn die Welt braucht Nachfolger und Verkünder, keine Mitläufer und Schweiger.

Er mache uns bereit, uns von ihm aus inneren Finsternis herausreißen, und mit seinem lebenshellen Licht erleuchten zu lassen, damit wir fühlen wozu er uns berufen hat, und ihm mit unserem ganzen Leben antworten.

Er segne uns, mit seinem Wort, das uns zu ihm ruft, in dem er uns nahe ist, an dem wir ihn erkennen und uns orientieren können, in welche Richtung wir unterwegs sein sollen.

Er segne uns, durch seine Führung, die uns den Weg zeigt; durch den Schutz seines Zeltes, in dem wir geborgen sind, und durch seine helfende Hand, die uns hält und heilt.

Er segne uns, rufe uns in seine Nachfolge, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, erfülle uns mit seinem Heiligen Geist, und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden einen gesegneten vierten Ostersonntag „JUBILATE“, am Gedenktag des Heiligen Achilleus, des Heiligen Pankratius und des Heiligen Nereus, am Muttertag!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.