Gott, der treu ist in allem was er tut

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der treu ist in allem was er tut, und uns ebenso ein treues Herz gegeben hat, auch wenn es oft wankelmütig und zuweilen auch missgünstig ist, und es uns schwer macht, uns für andere zu freuen, segne uns und öffne uns für seine Wirklichkeit, in der wir das wahre Leben erfahren.

Er mache uns bewusst, dass die Gefühle, die wir in unserem Innern hegen, bei Weitem nicht so edel und gut sind, wie unser Äußeres vermuten lässt, aber er uns dennoch nicht aufgibt, weil er an uns glaubt.

Er lasse uns erkennen, dass wir nur dann eine Chance haben, unser Leben zu ändern und für das ewige Leben bereit zu sein, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind und damit auch fair und nachsichtig gegenüber anderen.

Er lasse uns begreifen, dass er der Eckstein, der unwandelbare Punkt unseres Lebens ist, der Hirte seines Volkes, der Grund allen Seins und Werdens, der uns vollenden will, weil er uns liebt und nicht von uns lassen kann.

Er mache uns bereit, uns von ihm führen und leiten zu lassen, seinen Geist in uns zuzulassen, und den Weg zu gehen, den er uns zeigt, damit unser Leben gelingt und wir die verheißene Fülle erlangen.

Er segne uns, mit Worten des ewigen Lebens, die in uns Hoffnung wecken; die uns neue Wirklichkeiten eröffnen, und auf die wir uns verlassen können.

Er segne uns, in und mit den vielen kleinen Hindernissen, bei denen wir stocken und nachdenken; mit Menschen, die uns eine neue Perspektive eröffnen, und mit dem Glauben, durch den wir eintreten in die grenzenlose Fülle seines Reiches.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns in der Liebe zu ihm und unseren Mitmenschen wachsen, und gebe uns Treue in unserem Dienst, am Wort und in der Tat, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag der dritten Osterwoche!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.