Gott, der weiß wie voll wir mit Fragen sind

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der weiß wie voll wir mit Fragen sind, die ihn und das Leben betreffen, und uns helfen will, im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe Antworten darauf zu finden, um das Leben in seiner ganzen Fülle zu erfahren, segne uns und sende uns seinen Heiligen Geist als Beistand und Lehrer.

Er mache uns bewusst, dass wir die Fragen und die Suche nach Antworten aushalten können, indem wir und darauf einlassen, und erkennen, in unserem Zögern und Tasten ihm oft näher zu sein, als in unseren scheinbar selbstsicheren Bekräftigungen.

Er lasse uns erkennen, dass wir langsam und systematisch in die ganze Wahrheit eingeführt werden, indem wir seinen Geist in uns wirken lassen, weil wir sonst nicht verstehen und erfassen, welches Wunder an uns geschehen und uns geschenkt ist.

Er lasse uns begreifen, dass die letztgültige Antwort auf unsere Fragen aus seinem Mund kommt, und nicht durch Aussagen von Menschen, aber Menschen uns helfen wollen, uns dafür zu öffnen.

Er mache uns bereit, an unsere Fragen zu wachsen, und nicht dadurch zu resignieren, denn mit jeder Antwort, die wir in Wort oder Tat erhalten, tauchen wir tiefer in das Geheimnis unseres Glaubens ein, und erfahre so seine Allgegenwart in unserem Leben.

Er segne uns, indem er uns entgegenkommt, uns auf dem Weg begleitet, und uns die Tür seines Reiches öffnet.

Er segne uns, mit Menschen, die uns im Glauben und in der Liebe lehren, die uns vorleben, was sie selbst erfahren und erkannt haben, die uns auf den Weg durchs Leben begleiten und durch die wir wieder neue Freude am Glauben gewinnen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der dritten Osterwoche.

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.