Gott, der unser Potenzial kennt und es fördert

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der unser Potenzial kennt und es fördert, der es herausfordert, aber uns dabei nicht überfordert, damit wir dem Weg unserer Berufung weiter folgen und nicht daran denken aufzugeben, segne uns und gebe uns den Mut und die Kraft seines Geistes.

Er mache uns bewusst, dass all unsere Mühe nicht vergebens ist, wenn wir weiter mit ehrlichem Sinn und lauterem Herzen am Werk sind und bleiben, und auf seine Hilfe vertrauen.

Er lasse uns erkennen, dass zur Vollendung all dessen, was wir in seinem Namen begonnen haben, aber auch sein Segen notwendig ist, damit fertig werden kann, was noch am Beginn steht.

Er lasse uns begreifen, dass er uns seinen Heiligen Geist als Beistand und Lehrer gesandt hat, damit unser Werk gelingt, und wir auch in der Dunkelheit ein Licht haben, das uns den Weg erleuchtet.

Er mache uns bereit, immer wieder unseren Weg, unser Tun und Lassen zu überprüfen und zu hinterfragen, notfalls Korrekturen durchzuführen und auch einmal die Perspektive zu ändern, damit wir unser Ziel nicht verfehlen, und mit denen, die uns anvertraut sind, bei ihm ankommen können.

Er segne uns, in unserer Arbeit und unseren Aufgaben; und n den Verpflichtungen, die wir gegenüber anderen gegenüber haben, mit dem Wunsch und der Muße, sein Wort zu hören.

Er segne uns, wenn wir nicht mehr weiterwissen; wenn unsere Pläne scheitern, und wenn uns die Angst zu verschlingen droht, und komme uns entgegen, damit wir ihm in unserem Lebensboot einen Platz anbieten, um auch an unser Ziel zu gelangen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, und mache ihn lebendig, nähre die Hoffnung in uns, und mache sie ansteckend; mehre unser Vertrauen, und mache es anregend für andere; und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden und andere dadurch inspirieren, seiner Liebe Raum zu geben.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag der zweiten Osterwoche, am Gedenktag des Heiligen Florian und der Märtyrer von Lorch!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.