Gott, der uns die ganze Wahrheit lehrt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns die ganze Wahrheit lehrt, die ganze Wirklichkeit zeigt, und uns seinen Geist gesandt hat, damit wir lernen zu sehen, zu verstehen und uns zu erinnern, um es in der Welt zu verkünden, segne uns und lasse uns im Glauben annehmen, was er uns offenbart.

Er mache uns bewusst, dass es keinen Sinn macht und auch dabei niemandem geholfen ist, wenn wir uns nur über göttliche Zusammenhänge die Köpfe zerbrechen, aber es an Glaubens-, und Liebestaten fehlen lassen, und die Botschaft darunter leidet.

Er lasse uns erkennen, dass der Maßstab, den er setzt, die Liebe ist, und diese Liebe unbedingt und bedingungslos über alle ausgegossen ist, die offen sind dafür, geliebt zu werden, ohne Wenn und Aber.

Er lasse uns begreifen, dass er uns dazu berufen hat, ihm zu folgen; im Leben, Sterben und Auferstehen, und er uns auf den richtigen Weg gestellt hat, damit wir uns nicht verlaufen oder uns verirren.

Er mache uns bereit, immer wieder neu zu versuchen, auf seinem Weg zu bleiben, ihm in allen nachzueifern, vor allem aber in der Liebe, das höchste Maß um miteinander umzugehen, und das einzige Maß, das wirklich zählt!

Er segne uns, mit dem festen Grund, auf den wir bauen können; mit einem Glauben, der uns Halt gibt, und mit einer Hoffnung, die uns mutvoll vorangehen lässt.

Er segne uns, zeige uns den Weg zu ihm; lehre uns die Wahrheit zu sehen, die uns frei macht, und schenke uns das Leben in Fülle.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der zweiten Osterwoche, am Gedenktag der Heiligen Apostel Jakobus (min) und Philippus!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.