Gott, der unsere Fragen nach dem WIE?

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der unsere Fragen nach dem WIE? sehr gut kennt, und uns deshalb seinen Geist gesandt hat, der uns an alles erinnern und in die ganze Wahrheit einführen soll, segne uns und öffne uns für das Wirken seines Geistes.

Er mache uns bewusst, dass keiner von uns die „universelle“ Wahrheit besitzt, sondern wir alle nur Anteil an der einen Wahrheit haben, und erst wenn wir uns zusammentun, auch lernen werden miteinander umzugehen.

Er lasse uns erkennen, dass wir auch nur dann aus dem Geist neu geboren werden, wenn wir sein wehen in uns zulassen, und uns nicht durch althergebrachten Vorstellungen davor versperren.

Er lasse uns begreifen, dass er jeden von uns liebt, keinen bevorzugt und niemanden benachteiligt, wir alle seine Kinder sind und deshalb auch als Geschwister miteinander leben, glauben und beten sollten.

Er mache uns bereit, auf seinen Geist zu vertrauen, der uns führt, leitet und in uns das Feuer entfacht, mit dem wir dann bei anderen entzünden können, was in uns brennt, damit wir zur Einheit finden, im Glauben und in der Liebe.

Er segne uns, mit Zeichen, die auf ihn verweisen; die unseren Glauben stärken und die uns Ansporn sind auf dem Weg zu ihm.

Er segne uns, segne unsere Einheit als seine Kinder; halte Not und Elend von uns fern, mache uns bereit, füreinander und miteinander einzustehen und uns gegenseitig als Geschwister zu helfen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir, erfüllt von seinem Geist, selbst auch zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der zweiten Osterwoche, am Gedenktag des Heiligen Pius V.!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.