Gott, der uns dazu berufen hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns dazu berufen hat, Zeugen der Auferstehung zu sein, Bekenner der frohen Botschaft und Boten der Freude in einer freudlosen Welt, segne uns und gebe uns die Kraft unseren Auftrag in der Welt zu erfüllen.

Er mache uns bewusst, dass er der Halt für uns sein will, damit wir nicht wanken und uns immer an ihm festhalten können, wenn um uns herum alles haltlos wird.

Er lasse uns erkennen, dass er unsere Tränen trocknen kann, wenn wir es zulassen, denn nur mit klaren Augen können wir sehen, was er uns bereitet hat.

Er lasse uns begreifen, dass er sich uns zu erkennen gibt, wenn wir aufrichtig nach ihm suchen, aber wir erst noch unsere Zweifel zu überwinden haben, damit wir ihn auch sehen, wenn er uns beim Namen ruft.

Er mache uns bereit, mit unseren Worten zu verkünden, was wir gesehen und gehört haben; was wir selbst erlebt und erfahren haben, und worüber wir unmöglich schweigen können, denn die Welt wartet voll Sehnsucht auf die befreiende Botschaft des Heils.

Er segne uns, indem er uns anspricht; indem er unseren Namen nennt, und indem er uns seine Boten schickt, um uns selbst zu Boten zu machen.

Er segne uns, richte uns auf, wenn wir am Boden liegen und uns am Ende fühlen; gebe uns Kraft, wenn wir nicht weiterkönnen, und lenke unseren Schritt, wenn wir nicht weiterwissen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der Osteroktav, am Gedenktag des Heiligen Fidelis von Sigmaringen!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.