Marsch Contra Christen Verfolgung: Wenn wir schweigen, dann schreien die Steine!

Auch wenn ich meine Arbeit, liebe Freunde, nun wahrlich nicht mit der gleich setzen möchte, wie sie Jesus gemacht hat, auch wenn er uns dazu aufgefordert hat:

Mt 16,24
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.

so freue ich mich dennoch darüber, dass der Marsch Contra Christen Verfolgung oder sagen wir einmal dessen Absage, nicht so unwidersprochen hingenommen wurde.

Sich die Protestanten eben heute nicht vor der Stephanskirche, sondern vor der Dorotheakirche trafen und es eben gegen Marsch Contra Christen Verfolgung, sondern ein Gottesdienst gegen Christenverfolgung geworden ist.

KRONE: Karfreitag: Protest gegen Streichung von Feiertag

Unter der Beteiligung von Christen von 32 evangelischen Gemeinden und deren Gemeindeleitungen!

Eben dort darauf hingewiesen haben, dass die in Österreich einreißenden Maßnahmen, mit Abschaffung des Karfreitags, aber auch dem entfernen der Kreuze aus den Schulklassen eben eine Menschenrechtsverletzung nach Artikel 18 verkörpern:

Artikel 18 (Gedanken-, Gewissens-, Religionsfreiheit)
Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

Und was soll es uns stören, wenn man uns die Veranstaltung absagen wollte, wenn sie dann doch unter der Leitung der Kirchleitungen über die Bühne geht?

Wie sagte Jesus?

Lk 19,40
Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.

Danke Vater!

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Österreichischen Alternative (VOLG)

.)Bundesobmann der ODP - Die ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (VOLG) .) Präsident des Ordo Templi Liberalis .) Outreach Manager der Living Hands .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.