De bary: Das Geheimis von Notre Dame!

Während die einen Menschen wie wild spenden, liebe Freunde, um die Kathedrale Notre Dame in Paris wieder aufzubauen, ich mich bereits frage, wie viele der bereits über 1 Milliarde EURO die bereits zusammen-gekommen sind, man eigentlich wirklich für den Wiederaufbau der Kirche brauchen kann, ob denn ein Dom tatsächlich so viel Geld kostet, häufen sich bereits Stimmen wie die von Frau Ochsenknecht, die darauf hinweisen, dass es so viel arme Menschen in Europa, nein, sogar bei uns in Österreich gibt, die sich noch nicht einmal richtig ernähren können. Ob denn das Spendenverhalten nicht sehr unausgewogen wäre?

Und dennoch muss ich sagen, bin ich gerade durch den Brand von Notre Dame zum ersten Mal auf die Idee gekommen, mir die Seite der Kathedrale im Wikipedia genauer anzuschauen. Und war wirklich überrascht.

Denn schaue ich in das Wikipedia,

Kathedrale Notre Dame

so stelle ich fest, dass ein Charles-Ferdinand von Berry dort im Jahr 1816 eine Maria Karolina von Neapel – Sizilien geheiratet haben soll.

Und ich denke mir:

Ob der Name de Bary, unserer Familie die in Irland lebt, wo man ja das a im Englischen wie ein e spricht eigentlich die selbe Familie verkörpert.

Denn genau so eine Familie finde ich ja in in meinem eigenen Stammbaum bei der Gründung der Familie Behaghel von Flammerdinghe.

So das ich mich frage, ob Martinus Heinsius Recht damit hat, wenn er meint, dass wir Behaghels und damit auch die Familie Heinsius mit den Bourbouns verwandt wären.

Denn als ich nach Madame Pompadour schaue, da sehe ich, dass man diese noch als Madame du barry schreibt.

Wikipedia: Comtesse du barry

Und was mich noch mehr wundert, ist, dass in der Klammer dabei steht, dass der Herzog Charles-Ferdinand von Berry Sohn des späteren französischen Königs Karls X ist.

Eines Königs aus dem Haus Bourboun.

Wikipedia: Heinrich X

Und so beginne ich zu philosophieren:

de Bures, de Buren, de bary, du barry bis hin zu Bourboun?

Was meint Ihr?

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Österreichischen Alternative (VOLG)

.)Bundesobmann der ODP - Die ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (VOLG) .) Präsident des Ordo Templi Liberalis .) Outreach Manager der Living Hands .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.