Gott, der keinen aus seiner Güte ausschließt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der keinen aus seiner Güte ausschließt, und nichts und niemanden aus seiner Liebe herausfallen lässt, der auf ihn seine Hoffnung setzt, segne uns, und lasse uns an seinem Wort und Auftrag für die Welt festhalten.

Er mache uns bewusst, dass er jedem seine Hand reicht, jeden einlädt, am Mahl der Liebe teilzunehmen, und jeden seine Liebe schenkt, bis die Untreue im Herzen der Treue gewichen ist.

Er lasse uns erkennen, dass wir dazu berufen sind, der Welt die Wahrheit zu verkünden, auch auf die Gefahr hinaus, enttäuscht und entmutig zu werden, denn seine Liebe begleitet uns auf dem Weg des Lebens, und wenn wir daran festhalten, werden wir auch nicht versagen.

Er lasse uns begreifen, dass wir nie an seiner Liebe zu zweifeln brauchen, und an unserem Verrat nicht verzweifeln müssen, denn er weiß was wir vermögen und seine Barmherzigkeit ist grenzenlos.

Er mache uns bereit, ihm zu folgen, uns ganz auf ihn einzulassen, seinen Geist in uns wirken zu lassen, und uns von ihm in die Welt senden zu lassen, denn alle Völker sollen das Heil erfahren, das er der Welt bereitet hat.

Er segne uns, mit der Freude an seinem Auftrag; mit der Ahnung seiner Herrlichkeit, und mit der Erfahrung seiner Liebe, damit wir glauben und von seinem Licht ergriffen werden.

Er segne uns, segne seine Schöpfung; segne alle Menschen, und segne die Christen, damit wir sein Heil bis an die Enden der Erde tragen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir unseren Auftrag in der Welt erfüllen und so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der Karwoche!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.