Gott, Weg, Wahrheit und Leben, Freiheit, Licht und Herrlichkeit

Bischof Oliver Gehringer

Gott, Weg, Wahrheit und Leben, Freiheit, Licht und Herrlichkeit, der uns als seine Kinder angenommen hat und uns all das schenken will, wenn wir auf sein Wort hören und in seiner Liebe bleiben, segne uns und lasse uns die Wahrheit leben.

Er mache uns bewusst, dass oft sehr anfällig für die Lüge sind, weil sie oft schöner klingt als die Wahrheit, und wir nicht selbst darüber nachdenken müssen, wenn alle es auch so sehen und sagen.

Er lasse uns erkennen, dass wir der Lüge viel zu oft unsere ganze Aufmerksamkeit schenken, weil sie uns von der Wirklichkeit ablenkt und uns ein Kollektiv verspricht, in das wir uns flüchten können.

Er lasse uns begreifen, dass nur die Wahrheit uns wirklich frei macht und das Leben in seiner ganzen Fülle gibt, die Lüge uns aber versklavt und uns das wahre Leben nimmt.

Er mache uns bereit, der Wahrheit zu folgen, die Lüge zu durchschauen und für das Leben einzutreten, denn daraus können wir die Kraft gewinnen, die wir brauchen um ihn zu bekennen als den Gott der Liebe, der Wahrheit und des Lebens!

Er segne uns, segne das Fundament unseres Lebens; segne den Bau, den wir darauf errichten, und mache ihn zu einem Haus, in dem er selber wohnt.

Er segne uns, mit Standhaftigkeit, wenn wir wegen unseres Glaubens Nachteile erleiden; mit Weisheit, wenn wir wegen unseres Glaubens angefragt werden, und mit der Kraft seines Geistes, damit wir unseren Glauben leben.

Er segne uns, stärke unseren oft schwachen Glauben, nähre unsere oft geringe Hoffnung, mehre unser oft kleines Vertrauen, lasse uns in der Wahrheit der Liebe bleiben und mache uns so selbst zum Segen für die Welt!

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der fünften Woche der vorösterlichen Besinnungs-, und Bereitungszeit!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.